mohntach

tjaja was gibts zu berichten…?

1. ich hab das mit dem zeilenabstand hingekriegt – juhu!!!
war auch gar nicht schwer, hatte mich bisher nur nicht getraut auf „html“ zu klicken, in der befürchtung den gesamten blog unwiderruflich in kryptische schriftzeichen umzuwandeln..

2. wir waren gestern beim umzug, obwohl ich+der igel nur uns durch die selber durch die gegend geschleppt haben waren wir abends echt fick+fertig:

…alles hängt, er ist entgegen sonstiger gewohnheiten im auto eingeschlafen und auch beim anhalten nicht aufgewacht.
war aber auch aufregend: es gab schildkröten zu bestaunen, befühlen und riechen; gurken zum lutschen und natürlich abartig viele gutschi-gutschies von (halb)-fremden leuten.

3. heute morgen war treffen mit meinen zukünftigen praxis-kolleginnen: diesmal für mich äußerst auuufregend.
inklusive kleiner ausraster beim morgendlichen akkord-aufräumen (ich war schon 10.00 schweißgebadet) und herrn schinken vollquaken weil ähm deshalb.
das treffen an sich war sehr nett, hat spaß und lust auf mehr gemacht.

4. recherchiere gerade zu kursen bzgl baby-zeichensprache, gar nicht so einfach hier welche zu finden.
ob das sinn hat?
sicher nicht, aber lustig isses bestimmt.
kann mich immer noch nicht zu ner krabbelgruppe durchringen, stell mir das irgendwie furchtbar langweilig vor.
ob das gemeinsame lieder-singen und mitn händen fuchteln sinnvoller weiß ich nicht, aber immerhin „hat man was zu tun“ und starrt nicht blöde grinsend in die peinliche stille.

5. habe gerade kurzfristig ne probestunde zum mu-ki-turnen mit tragehilfe aufgetan – juhu.
morgen früh, 11.00 uhr, örghs.
warum denken immer alle, dass man mit kind so abartig früh wach und mobil ist???
11.00 uhr beenden wir idR gerade erst unser 2. schläfchen…
schon bei der rückbildung war das unser ganz großes problem: der igel wollte, kaum angekommen, schlafen…und ich auch. ergo: saß den großteil der zeit oben ohne mit schlafendem kind aufm arm da und hab geglotzt. war auch interessant, aber wenig hilfreich für meinen beckenboden.

so, genug geschwätzt, die pflicht ruft und das bettchen auch so langsam.

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Birgit sagt:

    Huhu,

    zu Nr.4 : Wo wohnst du denn? Wenn ich das weiß, kann ich dir ggf. beim Suchen helfen…. Ich beschäftige mich nämlich sehr mit Babyzeichen und habe eine Webseite zu dem Thema (www.sprechende-haende.de) und kenne deshalb viele Anbieter von Kursen….

    Liebe Grüße
    Birgit

    1. hallo,

      auf deiner seite war ich natürlich auch schon und habe sie als lesezeichen gespeichert!
      sehr süß gemacht, find ich wirklich schön. man merkt, dass du tief in der materie steckst und viel spaß dabei hast.
      wer filmt denn da eigentlich, während du gebärdest?

      ich wohne in der hauptstadt, habe auch 2 kurse entdeckt&angeschrieben, die sind aber leider relativ weit entfernt.
      die in der nähe sind quasi in der warteschleife, also finden statt ab x teilnehmer.

      hast du selber denn eigentlich in nem kurs gelernt oder dir das autodidaktisch beigebracht?
      trinken, essen, oma, opa hab ich schon gelernt 😀
      aber in der gruppe macht das sicherlich mehr spaß.

      vielen dank schonmal,
      grüße von der krähenmutter

  2. Birgit sagt:

    Hallo zurück,

    es gibt in der Hauptstadt Kurse von der „Zwergensprache“ , von „babySignal“ und auch von den „Wichtelhänden“, die nicht so bekannt sind. Aber ich kenne die Kursleiterinnen und mag sie sehr. (http://www.wichtelhände.de/kurse.htm).

    Ich habe Kurse besucht, denn das war für mich eine Ideenquelle für eigene Lieder/Spiele. Ich würde sagen, dass ich mir das meiste selber beigebracht habe. Das ist ja eigentlich auch ganz einfach …..: Du mußt schauen, was dein Kind toll findet und zeigst dafür die entsprechenden Gebärden. Eine Gruppe zu haben ist natürlich toll, weil du auf Gleichgesinnte triffst und dich austauschen kannst. Aber notwendig ist ein Kursbesuch nicht unbedingt.

    Bei den meisten Filmen habe ich die Kamera auf das Fensterbrett gestellt, angemacht, mich dann hingesetzt (das habe ich dann weggeschnitten) und los ging es….

    Viele Grüße
    Birgit

    1. wow hallo,
      mensch, dass geht aber schnell!

      zwergensprache und babysignal hatte ich gefunden/kontaktiert.
      wichtelhände sieht auf den ersten blick am sympathischsten aus, da werde ich morgen mal anrufen und nach aktuellen kursterminen fragen.
      besonders toll finde ich auch, dass die kursleiterinnen gebärdendolmetscherinnen sind.
      vielen, vielen dank für die info!

      ich hatte mir dein video „spiel und spaß“ angeguckt…da siehts eher dnach aus, als ob ein kind die kameraführung übernommen hat…irgendwie lustig.
      muss nochmal ein lob für deine seite aussprechen, gefällt mir wriklich gut!

      ich würde wohl auch eher der anderen kontakte wegen in so einen kurs gehen bzw damit ichs überhaupt mache.
      zuhause setz ich mich dann doch nicht unbedingt vor meinen sohn und fange an zu gebärden.
      denke, son kleiner anstupser um sich zu überwinden ist ganz gut.
      bin gespannt, ab wann er dann antwortet…wird aber vmtl noch ne ganze weile dauern, oder?

      einen schönen abend noch und schonmal gute nacht 🙂

Was sagst Du dazu?

