war gestern zur aufheiterung mal ganz in ruhe (= ohne kind) im buchladen, habe die üblichen regale abgeklappert und mich mal wieder reich gewünscht.
bin mir ziemlich sicher, dort an einem tag locker 1000euro ausgeben zu können.
wer das sponsern möchte – bitte melden.

entdeckt habe ich folgendes, wirklich schönes buch für mich:

ob sich das für kinder eignet, weiß ich nicht. ich hätte mit 10-12 jahren sicher nicht so viel damit anfangen können, umso schöner find ichs jetzt.
fand ich heute besonders schön:
“ Remember your name.
Do not lose hope –
what you seek will
be found. “

oder der schluss:
“ And then go home.
Or make a home.
Or rest. “

hach, dazu diese schönen bilder…ein wirklich magisches buch fürs leben.

vielen dank für eure lieben worte zum gestrigen „nicht ganz so netten“ morgen.
aber: jetzt geh ich aber wirklich mal putzen. (hab ich gestern vor lauter schlendern&shoppen nämlich nicht gemacht…)
denn leider ist eine haushaltshilfe sehr weit von meiner realität entfernt. (eher wäre ich eine)
und es geht in meinen winzigen 50qm auch gar nicht um perfektion mit sagrotan und meister propper, sondern ich finds einfach notwendig mit robbendem-fast-krabbel-kind und zwei haarigen hunden alle 2-3 tage mal zu saugen und wenigstens alle 2 wochen mal zu wischen. (jaaaaa, da rollen sich bei einigen sicher die fussnägel hoch)
allergien bekommt der igel jedenfalls erstmal keine, aber straßenschlonz als erste impfung muss er nun auch nicht täglich vom boden lecken.

und nachher mach ich beim brigitte-mom-perle-gewinnspiel mit!
(nebenbei find ich die zeitschrift bisher von allen anderen am besten. nett, seicht, modisch natürlich jenseits des budgets von anna normalverbraucher und vor allem: perfekt während des stillens (und kurz vorm einschlafen) zu lesen. mit 2,80 euro im kleinformat auch noch am billigsten. was will frau mehr?)

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. bauchundnase sagt:

    Kennst du das Buch (na eigentlich sind es mehrere) „Babyblues? http://www.amazon.de/Alles-dreht-sich-Baby-Blues/dp/3899822293/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1317188206&sr=1-6
    Wir haben uns überall wiedererkannt und viel gelacht. Sogar in meine GVK habe ich es stellenweise einfallen lassen.

Was sagst Du dazu?

