der größte schisser der welt

ich bin ja eine begeisterte wikipedia-leserin, verliere mich nicht selten völlig darin und recherchiere ganze abende zu dynastien, serien oder auch heimischen baumarten.
gestern abend war ich dann leider auf dem gruseltipp.
durch irgendwas (??? wirklich, keine ahnung) bin ich auf die „black dahlia“ (wirklich unschöne bilder ganz einfach per google-suche zu finden) gekommen, von da führten dann querverweise zu weiteren enthaupteten, entleibten, verstümmelten opfern bzw zu deren prominenten tätern.
es liest sich nicht selten wie ein krimi, noch faszinierender, weil es ja wahr ist.
im nachhinein bereue ich solche abende IMMER, sie lassen mich ziemlich verängstigt zurück, ich vermute hinter jedem schatten das schlimmste.

wer sich also mal gruseln (und miträtseln) möchte, hier eine kurze auflistung:

Black Dahila und die dazugehörigen Verdächtigen;
gruselig auch der Cleveland Torso Murderer (oder waren es doch mehrere?);
der sogenannte Lipstick Killer (oder auch nicht!);
und zu guter letzt:
eine gruselige Legende aus japan.

vor einiger zeit, als Amanda Knox entlassen wurde, hab ich auch mal ungelöste kriminalfälle in europa entdeckt (irgendwo bei florenz zb) – wuuuaaah, meine hoffnung ist ja immer nur, dass der/die täter inzwischen altersschwach oder tot ist/sind.

so und nun hock ich hier bibbernd und warte, bis herr schinken nach hause kommt..:(

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Shiva sagt:

    Ich hab mir Deine Links nicht angeschaut, obwohl es mir in den Fingern juckt. Ich bin da auch immer so neugierig wenn ich auf etwas stoße und hinterher bereue ich es weil ich den ganzen Abend Herzrasen hab und mich nicht mehr allein aufs Klo traue. Außerdem kann man Stunden mit recherchieren zubringen, ein ganz schöner Zeitfresser. Den letzten „Themenabend“ hatte ich mit Kindesmisshandlungen, diesem Syndrom wo Eltern ihre Kinder quälen. Davor war es Tschernobyl und davor Harlekinbabys. Eigentlich möcht ich sowas gar nicht wissen. Zugegeben steigt aber auch das Allgemeinwissen durch manche solche Abende ganz enorm. Manchmal geht es auch um ganz banale Dinge wie „Marienkäfer vs. asiatische Killerkäfer“ oder so. Kann man wissen, muß man aber nicht? Schlimm diese Neugier! 😉

Was sagst Du dazu?

