dümmer gehts nimmer

nun frohlocken wir schon einige wochen ob unseres tollen kitaplatzes, erzählen allen fleißig davon, schwärmen, träumen, fantasieren…und immer abends im bett fällt mir ein: „ach, du musst dich noch um diesen kita-gutschein kümmern…“
heute fiel es mir tatsächlich schon 22.00uhr ein und gesagt, getan – was ein papierkrieg!

alter, ich bin so dämlich, nun werd ich hier bis weit nach null uhr hocken und alles zusammensuchen dürfen, denn: der gutschein muss ja spätestens 2monate vor beginn der kita beantragt werden, sprich: wir wollen zum 15.11. und heute ist der 13.09..
mir war nicht so richtig klar, dass ich ja einkommensbescheide und sowas vorzulegen habe.
zum glück sind die ja alle fein säuberlich sortiert in sämtlichen kisten, ordnern, ecken, schränken der wohnung abgelegt – was ein kinderspiel, gezielt hektisch (und leise!) durchs chaos zu wühlen, auf der suche nach dem zettel vom 01.06.2011 und dem darauffolgenden vom 02.06.2011 und dem darauffolgenden vom 03.06.2011 usw…

naja, blogeinträge schreiben unterstützt solche unangenehmen aufgaben ja enorm, auch hilfreich ist: in anderen blogs lesen, bei ebay stöbern, nach autos suchen und ach, wie hiess nochmal das lied…?

ick beiß mir in arsch und zwar in jede backe einzeln!

Was sagst Du dazu?

