seit 2 minuten wollte ich im bett liegen

aber das muss nochmal kurz raus:

bin mal wieder voll auf dem öko-trip, lese waldorf-spielzeug-bastel-bücher, häkele schneckenbänder und würde am liebsten mit seidenweicher stimme säuseln, stricken, kochen, lächeln.

auf dem weg zur vollkommenheit nun wieder ein stolperstein: ich wollte mit dem igel kastanien sammeln, das kind soll ja natürliche, rohe materialien zum spielen haben, an welchen sich seine fantasie zur höchstform entfalten kann.

vor 3 wochen waren wir deswegen im park – es gab noch keine.
nun diese woche ein neuer versuch, denn sie liegen ja so schön glänzend überall rum.
nur nicht im park.
im ernst, alle (!) weggesammelt.
keine einzige mehr zu finden.
ein paar schritte weiter nur ein paar wurmlöchrige eicheln.
ein zeichen der göttin?
gib dem kind plasteteile mit viel bumtschingerassa?

einen versuch geb ich uns noch…

4 Gedanken zu “seit 2 minuten wollte ich im bett liegen

  1. aufZehenspitzen schreibt:

    ich wollte seit 30 minuten im bett liegen … aber so kann ich jetzt beim einschlafen darüber nachdenken, was man sich unter „bumtschingerassa“ vorstellen darf 🙂
    gute nacht! und viel glück für den letzten kastanien-versuch!

  2. Linda schreibt:

    Ich wollt ne Schlenderei durch den Treptower Park vorschlagen. Was sachste?
    Statt Kastanien und Naturmaterialspielzeug gab es doch eine Präsentation von sozialen Skills. Vom Feinsten. (Und ein süßestes Foto ganz nebenbei=

  3. mammaberlinski schreibt:

    Geht mal zur Mensa Süd (Unter den Linden), da stehen riesige Kastanienbäume und da habe ich letzte und diese Woche schon jede Menge Kastanien fürs Kind aufgesammelt. Da lagen auch noch jede Menge rum… da werdet ihr bestimmt fündig! Liebe Grüße!

  4. Melanie schreibt:

    ich wurd dafür vorgestern von kastanien fast erschlagen. habe minime zwei mitgenommen. und obwohl er sonst schon längst der ‚alles-in-den-mund-nehmen‘ phase raus ist, macht er mit den kastanien ausschließlich das: in den mund nehmen…gut nacht!

Was sagst Du dazu?

