wo komm ich her, wo geh ich hin…

…und wieviel zeit werd ich noch haben?
(wer möchte summt jetzt die ärzte (auuuuuus berlin) mit)

ja, so siehts hier aus.
ich stöbere nach klöster-unterkünften, lese hildegard-bücher und recherchiere zu paddy kelly.
leider kann frau als nonne kein kind mitnehmen.
an gott glauben müsste ich dafür auch noch.
fällt also erstmal weg.

nächste option:
studium.
nur was?
soziale arbeit, öko-agrarmanagement oder medizin (never!)?
reinkommen müsste ich dank gefühlten 100 wartesemestern in fast alles.
was bringts mir?
weniger stress und mehr geld?
schaffe ich das momentan überhaupt?
will ich das wirklich?

oder:
noch ein kind.
fänd ich ja momentan am besten.
ist nur leider auch am unwahrscheinlichsten.
am nähesten komme ich derzeit noch meinem 50jährigen nachbarn beim pakete abholen.
neulich stand werner dabei sogar im schlüppi vor mir, hot! hot! hot!

auf ne neue frisur hab ich keinen bock.
zum wohnung umräumen fehlt mir die zeit.
geh ich halt zum fünften mal…hab ja noch die linke hand 😉

2 Gedanken zu “wo komm ich her, wo geh ich hin…

  1. Melanie schreibt:

    um himmels willen keine sozialpädagogik und -arbeit. jedenfalls nicht, wenn du mehr verdienen willst. merk ich grad wieder, wieviel ‚wert‘ dieser job in dieser gesellschaft hat. meine schwester, mit ausbildung, verdient jedenfalls besser als ich in dem job!

  2. kraehenmutter schreibt:

    kein bereich der mich interessieren würde, hat mit mehr geld für weniger arbeit im anschluss zu tun.
    ich fänd zb auch floristin attraktiv, aber das wäre wohl eine mehr als unvernünftige umorientierung.

Was sagst Du dazu?

