icke und technik

– sind einfach keine freunde!

mich stresst und nervt sowas ja immer schon im vornherein.

seit 3 wochen besitze ich nun ein schlaues telefon und muss einfach viel viel kostbare zeit damit verbingen, es kennen zu lernen. dazu muss ich durchs netz surfen, mir anleitungen raussuchen usw usf..ich fühle mich mal wieder wie meine eigene oma. (btw twitter hab ich immer noch nicht verstanden.)
jetzt wollte ich für meinen nächsten artikel idyllische geburtstagsfotos vom handy aufn laptop übertragen – w-lan geht nicht. keine ahnung, was falsch ist. passwörter, software, netzwerke – knick inna optik?
ich hab einfach so gar keine lust mich mit so nem rotz zu beschäftigen, anmachen will ich ein gerät und dann solls gehen!
eine stunde habe ich gerade gesucht und keine antwort gefunden.

meinen laptop hatte ich mir extra angeschafft, um drahtlos internet im bett, aufm klo und einfach überall zu haben.
hat so natürlich von anfang an nie funktioniert.
ich benötige zwar kein internet-kabel, dafür aber immer das stromkabel.
super sache, ich bin begeistert.
sowieso, bis so internet überhaupt mal funktioniert muss ja tausend mal ein techniker durche bude krauchen und frau telefoniert x-mal um 0.00uhr mit dem support-team.

nun schmolle ich.
es gibt daher erstmal keinen geburtstagsbericht mit fotos und auch keine muffinrezepte mit fotos.
da lob ich mir mein altes handy mit janz-doll-druffdrücken-damit-die-eins-geht-funktion statt völlig unlogischer und null intuitiver tatschscreen-mit-millionen-anwendungen-die-kein-mensch-braucht-funktion.

stattdessen geh ich häkeln und lese ein buch – ha!

7 Gedanken zu “icke und technik

  1. Unsichtbar schreibt:

    was hastn für eins? apfel oder android? mein android aknn ich einfach mitm kabel an den rechner stecken funktioniert dann wie ein usb stick. das mit der mail hab ich aber auch immer gemacht bis ich das telefon mal mit dem computer aufladen wollte weil ich das netzkabel nicht gefunden habe…

    • kraehenmutter schreibt:

      android. und ja, habe mir gerade eben ein kabel bestellt. habe aber während meiner recherche vorhin auch gelesen, dass das bei einigen ebenso wenig funktioniert…es bleibt also spannend!

    • kraehenmutter schreibt:

      merci! hab ich runtergeladen! grandioserweise spinnt mein handy jetzt schon rum und schaltet immer mal wieder den bildschirm aus, das nervt schon beim sms schreiben, kaum vorzustellen, wie es sich anfühlt, wenn das beim blogeintrag passiert…

Was sagst Du dazu?

