…müde…

noch 5 stunden. dann geht der igel ins bett. (und ich mit ihm) keine ahnung wie ich die zeit bis dahin rumkriegen soll. meist jammere ich ja rum, weil ich ihn zu selten sehe, aber heute will ich einfach nur ins bett. aufm spielplatz ist auch tote hose, kindercafe ist mir zu laut&teuer. brauche jetzt…

mitten am/im scharmützel

am wochenende waren wir mit einem teil der familie in einem ferienhäuschen. sehr, sehr hellhörig und absolut nicht kleinkindtauglich. mein (24jähriges, studentenlebenlebendes) schwesterherz wurde daher sonntag morgen gegen 7.00uhr durch zwei zimmer mit dem ersten DREI-WORT-SATZ des igels geweckt. „LIEBLINGSTANTE!?! BÄR FUNNE!!!!!“ (= chatall-inge, ich habe hier einen [unsagbar hässlichen] teddybären gefunden, möchtest du nicht…

SNEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLL!!!!!

….laufen geht gar nicht mehr, es wird ausschließlich gerannt! ob draußen, in der wohnung, beim spielen generell. kaum zu glauben, dass das erst vor nem halben jahr so wacklig begonnen hat. sie werden so schnell äääh sneeeeeeelllllll groß, schnüff…;(

spaßfrei und so

hier nun endlich mal die zuckerfreien& veganen muffinrezepte, ich hoffe, sie kommen noch rechtzeitig. demnächst werde ich mit 10 michelin-sternen ausgezeichnet  (oder waren das die tankstellenbewertungen?) und bekomme den „miss foodblog universe“-award. stellt euch drauf ein. cave: –> wichtig: bei muffins immer flüssig/ fest getrennt mischen und erst ganz zum schluss kurz (!) miteinander verrühren,…

los wochos

Das catzenkind hat mich auf die idee gebracht: nach fast 3jahren pause mache ich mal wieder vegane wochen. interessant wirds unterwegs, da ich ja in der regel nur das abendbrot zuhause esse und mir sonst immer was kaufe. vorbereiten& mitnehmen ist nicht wirklich ne option, es sei denn, es bleiben genügend reste vom abendbrot übrig….

whats next?

letzte woche erst schleppe, jetzt wurde gestern krätze „diagnostiziert“…wir sind also in dauerquarantäne. sowohl der krätze-erprobte herr schinken als auch ich glauben das aber nicht und schmieren erstmal kein teufelszeug. nun wasche, öle, bade ich den kerl, stelle kräuterauszüge her, wechsle wäsche im akkord und stille, stille, stille die ganze nacht das unruhige kind. achso…

yippieyippieyeah

meine freien abende sind nicht gerade reichlich gesät, wenns gut läuft, gibts einen pro monat, wenn was dazwischen kommt, halt auch mal nicht.. dementsprechend hoch sind natürlich die erwartungen meinerseits an diesen abend. es muss einfach knallen. wer wind sät, will sturm ernten. denn: der sonntag (ich kann immer nur samstags) ist verloren, ich muss…

amys auferstehung

wir waren heute das erste mal in der notaufnahme – yay! der igel hat nämlich ne hautkrankheit, die außer kleinkindern sonst nur drogensüchtige bekommen – kuhl, he?!? (impetigo contagiosa (aka schleppscheisse) – nachm bilder googlen gestern hab ich auch nen ganz-körper-juckreiz) gestern waren wir auf ner zombie-demo und tatsächlich dachten einige, ich hätte ihn geschminkt……