Zu Neujahr

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen
das, worum du dich bemühst
möge dir gelingen.

(Wilhelm Busch)

der igel hats einfach verpennt. komplett.
0.00uhr bin ich kurz aufgewacht und konnte auch erstmal wieder nicht mehr schlafen (u.a. wegen zahnschmerzen und weil ich überlegt habe, ob ich jetzt noch schnell die bohnen einweichen soll), er lag da und schnorchelte genüßlich vor sich hin.

sonst wars auch ein echt netter abend, mit dem schwesterherz gabs sauleckeres indisches essen, anschließend tischfeuerwerk und wunderkerzen.
der igel ist dann irgendwann ins bett gegangen, ich habe nach tapeten für meine neue traum-wohnung gegoogelt.
und irgendwie wars dann halt nur ein abend wie jeder andere, komisch..

vorsätze gibts noch nicht, bisher fehlte die zeit. (das sage ich, fürchte ich, jedes jahr.)
sonst das übliche: gesünder leben, mehr sport, weniger bla…naja, macht ja eh kein mensch 😉
vielleicht erweitere ich in den nächsten tagen ja einfach noch meine 30before30-liste.

5 Gedanken zu “

  1. cloudette schreibt:

    Glückliches neues Jahr!!! Das mit den Vorsätzen ist eh so ne Sache mit hohem Frustpotenzial .. da ist deine Liste irgendwie netter. Ich bin beeindruckt, dass du Punkt 8 abhaken konntest 😉

    • kraehenmutter schreibt:

      ähm…keine ahnung, in welchem geisteszustand ich das getan habe. überlege beinahe täglich, dass wieder rückgängig zu machen.
      außer, wenn ich halt mal wieder frisch aufgeräumt habe.

      aber insgesamt isses ordentlicher als früher, so mit 20..;)
      kommt also einfach auf die ausgangslage an.

  2. wortmutter schreibt:

    Ich find ja Neujahrsvorsätze super. Und auch garnicht sinnlos. Nur fehlen meine auch noch. Zumindest schriftlich ausformuliert.
    Deine 30 before 30 Liste finde ich super. So was will ich auch. Aber auf eine solche auch nur ein einiziges Vorhaben drauf zu schreiben wäre lächerlich. Weil die Zeit zu kurz ist und ich zu langsam. Ich brauch also eine andere gute Liste…
    Any Ideas?

  3. kraehenmutter schreibt:

    @wortmutter
    40before40? da haste echt noch eeewig zeit…(waaah und dann kommts bestimmt doch viel schneller als gedacht)
    zumindest genügend zeit für großprojekte wie weltfrieden, revolution und so…

    ich finde vorsätze auch gut, nur schaffe ich es in keinem jahr mir ernsthaft welche aufzuschreiben.

    @alsmenschverkleidet
    seit einer woche ist hier schnatterinchen in da house! hammer! was der kleine kerl plötzlich losplappert…zuckersüß!

Was sagst Du dazu?

